Unter sicheren Coronabedingungen fand am Samstag, 22.01.2022 unser Tag der Offenen Tür für Schüler*innen und Eltern der vierten Grundschulklassen statt - und wurde sehr gut angenommen.
In kleinen Gruppen wurden die Besucher*innen von Lehrer*innen und Schüler*innen der SV durch das Schulgebäude und ausgewählte Fachräume geführt und lernten unsere Schule kennen:
  • die Fachräume der Naturwissenschaften und der Kunstraum konnten besichtigt und kleine Experimente durchgeführt werden,
  • unsere Sanitäts-AG stellte sich und ihre Arbeit vor,
  • die Schülervertretung (SV) präsentierte sich, der Förderverein und unsere Schulpflegschaftsvorsitzende,
  • die Inklusionsfachlehrerinnen zeigten die Räumlichkeiten und stellten ihre Arbeit für und mit den Förderschüler*innen vor,
  • ein Beispielklassenraum,
  • unser PC-Raum, die Schulküche, der Technikraum,
  • der Spiel- und Leseraum sowie der Kicker- und Billardraum, die im Rahmen des Ganztags eingesetzt werden,
  • und unsere neu sanierte Turnhalle konnten besichtigt werden.
Weiterhin gab es in der Aula Beratungsangebote und Informationsstände zu: unserem vielfältigen AG-Angebot, unserem Konzept der Klassenfahrten, der Neigungs- und Leistungsdifferenzierung , unseren Sportkooperationspartnern und unserem Angebot der Schulsozialarbeiter*innen und Beratungslehrer*innen.

Wenn man sich unter den Besucher*innen und Gästen umhörte, fanden alle die freundlich, zugewandte Atmosphäre und die Vielfalt der Schule und deren Angebote sehr ansprechend.
Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und für das große Engagement!

Hier einige Impressionen des Tages:

Beispielklassenraum

Technikraum