Bühne frei für die große Talentshow an der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule - Am Abend des 24.11.2022 war es endlich wieder einmal soweit: an der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule durften nach zwei Jahren Pandemie die Schüler*innen und Schüler ihre Talente und Begabungen dem großen Publikum der Schulgemeinde präsentieren. Nach einer kurzen Begrüßung von Paul Lutz, Organisator des musikalischen Abends sowie steter Talentsucher an der WvH, wurde der Abend mit dem bekannten Song "Rolling in the Deep "(Adele), vorgetragen von unserem Schulchor unter der Leitung von David Quaas, fulminant eröffnet.

Das weltbeste Nachwuchsmoderatorenteam Julian und Janus führte ebenso galant wie erfrischend durch den Abend und betonte immer wieder, wie viel Freude, Schweiß und Arbeit alle Beteiligten investiert haben, um zu den großartigen Ergebnissen zu gelangen, die an diesem Abend präsentiert wurden.
In den Kategorien Musizieren, Tanz, Schauspiel und vor allem Gesang präsentierten sich viele Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 13 der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule einer ausverkauften Aula.

So wurden zum einen am Klavier klassische Stücke präsentiert sowie auch Titel der aktuellen Charts mitreißend interpretiert und performt. Es wurde getanzt, gedichtet, gesungen von Pop über Rapp bis Musical und geschauspielert. Hierbei zeigten sich zum Teil viele verborgene Talente, die ihre ersten Schritte auf der Bühne wagten und von einem staunenden Publikum mit reichlich Applaus für ihre tollen Leistungen belohnt wurde.

Ein rundum gelungener Abend – wir freuen uns schon auf das nächste Talentkonzert!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Angelika Claaßen und Paul Lutz für die Organisation und Planung des Abends sowie bei allen an den Vorbereitungen beteiligten Personen  - und natürlich bei unseren Talenten für die großartigen Beiträge.