Im Januar bekamen unsere 5. Klassen Besuch von der Polizei und der Feuerwehr Grevenbroich. Im Mittelpunkt stand die "Verkehrserziehung - Toter Winkel für Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen". Unter Einsatz eines Feuerwehr-LKWs wurden anhand praktischer Übungen die Gefahren des toten Winkels in alltäglichen Situationen des Straßenverkehrs anschaulich demonstriert und richtiges Verhalten entsprechend eingeübt. Die Veranstaltung wurde in der Aula mit einem Verkehrsquiz fortgesetzt, an dem alle Schüler*innen teilnehmen konnten und so ihr Wissen über das richtige Verhalten im Straßenverkehr unter Beweis stellen konnten. Alle Fragebögen nehmen an einer Verlosung teil, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Die Gewinner*innen werden im März bekannt gegeben.