"Gemeinsam leben und lernen."

 

Timeline - Aktuelle Informationen:

Vom 16. bis 20.01.2023 hatten die Schüler*innen unserer Q1 die Möglichkeit Hochschulluft zu schnuppern. Die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf öffnete ihre Türen für unsere Schüler*innen und es konnten verschiedene Vorlesungen besucht werden. Zunächst galt es einen Stundenplan zu erstellen mit Veranstaltungen, für die sich die Schüler*innen interessierten. Nach einer Informationsveranstaltung mit allgemeinen Informationen zum Studium ging es los! Es war insgesamt eine interessante und spannende Woche, aus der die Schüler*innen neue Erkenntnisse für ihre Studien- und Berufswahl ziehen konnten. 

Vielen Dank an die Heinrich-Heine-Universität für das tolle Angebot und an Frau Hansen und Herrn Ahrweiler für die Planung und Betreuung des Hochschulpraktikums.

 

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok