Am Sonntag, den 11.2.2017 fand der 24. Energie Cross in Grevenbroich Neukirchen statt, an dem auch 26  Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule aus Grevenbroich teilnahmen.

Im Vorfeld stellte unsere Schule die Mannschaft mit den meisten Voranmeldungen: 36 Kinder hatten fest vor, an besagtem Sonntag in Neukirchen an den Start gehen. Doch dann drohte das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen: Pünktlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel reichlich Schnee und der geplante Cross versprach alles andere als ein Kinderspiel zu werden.

Doch 26 toughe  Kinder unserer Schule trotzten den widrigen Wetterbedingungen und gingen in den verschiedenen Läufen der Altersklassen beherzt an den Start. Während des Laufs sollte sich der Schnee  in reichlich Matsch verwandeln, so dass sich die Bedingungen auf der Strecke zunehmend erschwerten. Rutschig ging es  bergauf und -ab über Strohballen und Hindernisse. Alle Teilnehmer_innen unserer Schule strengten sich an, hatten laufend Spaß und kamen gesund und glücklich ins Ziel.

Besonders bedanken möchten wir uns beim Rotary Club Grevenbroich, der die Startgelder der Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule übernommen hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, erneut mit einer starken Mannschaft an den Start gehen zu können.